STADTMUSEUM CHARLOTTENBURG - WESTEN!

Kinderführung durch die Dauerausstellung in der Villa Oppenheim (2015)

PLAY >
(Ausschnitt, Sprecher: Dirk Petrick und Michael Berndt)

Für die neue Dauerausstellung des Stadtmuseums Charlottenburg wurden wir beauftragt eine Kinderführung im Hörspielformat zu entwickeln. Wir beschlossen den jungen Felix Gilbert, der während seiner Kindheit einige Sommer bei seinem Urgroßvater in der Villa Oppenheim verbrachte, zum Leben zu erwecken. In einem dieser Sommer musste Felix wegen einer Scharlacherkrankung das Bett hüten. Damals machte er die Bekanntschaft eines roten, sprechenden Katers, der ihn mit auf eine Reise durch Raum und Zeit nahm. Oder war es nur ein Fiebertraum?

audio Konzept entwickelte und produzierte die Führung für Kinder ab etwa acht Jahren mit den Sprechern Dirk Petrick als Felix Gilbert und Michael Berndt als Kater.

Die neue Dauerausstellung "Westen!" in der Villa Oppenheim ist seit Dezember 2014 eröffnet.

_ Stoffentwicklung, Konzeption und Produktion der Kinderführung
_ Sprechercasting, Aufnahmeleitung und Regie
_ Montage und Arrangement durch ultramar labs.

<<