MAYA | DAS RÄTSEL DER KÖNIGSSTÄDTE

Audioführung für die Ausstellung im Historischen Museum der Pfalz Speyer (2016)
Abb.: © Historisches Museum der Pfalz Speyer, Gestaltung: Lisa-Marie Malek, Objektaufnahme Jademaske: Ricky López Bruni

Im Auftrag des Historischen Museums der Pfalz Speyer konzipierte audio Konzept eine Audioführung für Erwachsene und eine für Kinder für die Ausstellung "Maya. Das Rätsel der Königsstädte".

Wer waren die Maya? Wie konnten sie diese riesigen Städte inmitten des unwirtlichen Dschungels errichten? Wieso ging diese Hochkultur unter? 250 zum Teil noch nie in Deutschland gezeigte Exponate und eine aufwendige Präsentation derselben machen die Welt der Maya lebendig und gehen offenen Fragen auf den Grund.

Ausstellung im Historischen Museum der Pfalz Speyer, 02. Oktober 2016 bis 23. April 2017.


_ Idee, Konzeption und Text der Produktionsmanuskripte

<<